Freitag, 5. Mai 2017

Auf immer gejagt - Tag

Guten Abend ihr Lieben!Vor kurzem hat mich ein Paket zu dem Buch "Auf immer gejagt" von Erin Summerill vom Carlsen Verlag erreicht,an dieser Stelle nochmal ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag.In dem Paket waren unter anderem das Buch,Karten passend zum Buch und auch ein Tag den ich hier jetzt mache.Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen!Laura♥


1.Tessa,die Hautpfigur in "Auf immer gejagt" ist wild,stark und unabhänig,stark - und ausgesprochen einsam.An welche Buch-Heldin erinnert dich das?

Als ich die Frage durchgelesen habe ist mir direkt Katniss aus die Tribute von Panem Trilogie eingefallen,allerdings eher die Katniss am Ende als die am Anfang.Den sie ist am Ende auch sehr mutig,stark und vor allem auch wild - und eine Zeit auch einsam bevor Peeta zurück zu ihr zurückkehrt.

2.Tessa hat nur noch eine Sache,die sie an ihren Vater erinnert:ein verzierter Dolch.Besitzt du ebenfalls ein besonderes Erbstück?

Bisher noch nicht,allerdings wird bei mir in der Familie immer zur Hochzeit von der Mutter zur Tochter ein Ring weiter  vererbt,das geht schon sehr lange so weswegen der Ring auch nicht mehr so gut aussieht - dennoch ist es toll ein solches Schmuckstück aus einer längst vergangener Zeit zu haben.

3.Wenn sich Tessa auf etwas verlassen kann,dann auf ihr Bauchgefühl.Wie ist es bei dir?

Ich kann mich auch immer auf mein Bauchgefühl verlassen,den zum Beispiel bei Arbeiten bekomme ich immer Bauchschmerzen wenn wir sie zurück bekommen und je stärker sie sind umso besser ist die Note.Aber auch bei wichtigen Entscheidungen verlasse ich mich gerne auf mein Bauchgefühl und bisher wurde ich noch nie enttäuscht!

4.In "Auf immer gejagt" haben manche Menschen besondere Begabungen.Welche Fähigkeit würdest du gerne besitzen?

Total gerne würde ich gerne Wasser oder Luft beeinflussen können,den das könnte in glaub sehr vielen Situationen hilfreich sein - allerdings stelle ich mir das auch ziemlich lustig vor und das man das man damit eine Menge Spaß haben könnte.

5.Liebe oder Ehre - der Mensch,den du liebst,begeht Verrat an deiner Familie.Wie würdest du dich entscheiden?

Hm das ist eine schwierige Frage,allerdings würde ich mich am Ende für meine Familie entscheiden - den Familie bleibt für immer und Freunde kommen und gehen.

6.Im Wald überlegen,so wie Tessa,hast du schon davon geträumt?

Ehrlich gesagt wo ich kleiner war immer.Ich hab immer mit meinen Playmobil Figuren gespielt das sie in einem dunklen Wald ohne Eltern überleben müssen und auch als ich etwas älter wurde hab ich immer im Gebüsch mit Freunden gespielt wir müssten dort überleben da wir in einem Wald seien.Früher war es ziemlich spaßig und ich hab gerne davon geträumt im Wald zu leben,allerdings je älter ich geworden bin umso besser wusste ich es das es gefährlich und auch nicht so spaßig ist wie gedacht.

7.Die Würfel sind gefallen - was hält "Auf immer gejagt" würd dich parat?

Da ich das Buch schon gelesen hab,kann ich sagen was es parat hielt und zwar es ein sehr spannendes Buch,mit einer echt abenteuerlichen Handlung und auch eine tolle Liebesgeschichte war hier zu finden!Beides war gleichermaßen im Mittelpunkt und es war eine echt tolle Mischung!


Die Rezension zu dem Buch findet ihr übrigens auch auf meinem Blog!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen