Montag, 6. März 2017

Blogtour "Royal - Ein Königreich aus Glas" - Interview + Gewinnspiel




Hallo ihr Lieben!Heute kommt ihr auch schon zum letzten Tag unserer Blogtour.Ich habe heute ein Interview mit der Autorin des Buches "Royal - Ein Königreich aus Glas" für euch und anschließend auch ein Gewinnspiel für euch.Ich wünsche euch Viel Spaß beim Durchlesen!Laura♥


Interview mit Valentina Fast

Wie sind Sie auf die Idee gekommen Bücher zu schreiben?
Ich muss gestehen, dass ich gar nicht mehr weiß wie es genau dazu kam. Eines Tages hatte ich eine Idee, setzte mich mit einem Block auf die Terrasse und begann einfach zu schreiben. :-D

Woher nehmen Sie Ihre Inspiration?
Am liebsten stöbere ich momentan bei Pinterest, doch die meisten Ideen kommen mir beim Autofahren, wenn ich nicht damit rechne. 

Sind Charakterzüge die Sie in sich selbst wiederfinden auch in ihre Buchcharaktere eingebaut worden?
Bisher habe, zumindest nicht wissentlich, Charakterzüge von mir selbst in meine Figuren einfließen lassen :-D

Woher nehmen Sie die Namen der Charakter?
Sobald ich die Idee zu einer Geschichte habe, überlege ich mir wo sie spielen könnte, welche politischen und wirtschaftlichen Einflüsse auf die Figuren wirken und was am besten zu ihrem Charakter passen könnte. 

Woher hatten Sie die Idee zu „Royal-Ein Königreich aus Glas“? 
Sie ist mir beim Bachelor gekommen. Ich dachte mir, dass die meisten nur dort sind um sich den reichen Kerl zu angeln und fragte mich, was wäre, wenn niemand wüsste wer es nun ist und es einfach um die wahre Liebe gehen würde. 
Dann ist mir die Idee mit der Kuppel gekommen und alles hat sich irgendwie ganz von alleine entwickelt. Eigentlich sollte die Reihe auch viel kürzer werden, doch irgendwie hat sie sich verselbstständigt  :-D 

Haben Sie ein Ziel das sie beim Schreiben verfolgen?
Das Ende :-D


Wie sind Sie auf die Titel des Buches gekommen?
„Royal“ selbst kam von mir und entstand nach einem langwierigen Brainstorm-Prozess. Ich mag den Titel sehr, auch wenn der Buchmarkt mittlerweile von Royals geradezu überschwemmt wird :-D 
Die Untertitel hat sich der Verlag ausgedacht und damit bin ich auch sehr glücklich. 

Wie hat das Buch ihr Leben verändert?
„Royal“ hat mein Leben nicht wirklich verändert :-D Die Veröffentlichung hat mir eine tolle, neue Welt gezeigt und seitdem ich einmal reinschnuppern durfte, macht es einfach nur noch Spaß immer weiterzuschreiben und meine Leser - hoffentlich :-D - zu begeistern. 

Wo schreiben Sie?
Momentan schreibe ich am liebsten auf dem Sofa im Wohnzimmer.

Hören Sie neben dem Schreiben Musik oder ähnliches?
Ja, am liebsten höre ich beim Schreiben klassische Musik, da dort keine Texte dabei sind, die mich ablenken könnten. 

Ihr Lieblingsbuch?
Momentan „Die fünfte Welle“ von Rick Yancey  :-D 

Tipps für angehende Autoren?
Probiert es einfach, schreibt einfach und macht worauf ihr Lust habt. Das Schreiben ist ein langwieriger Prozess und am Anfang geht alles nicht so schnell wie man es sich wünscht. Aber wenn man wirklich will und wirklich Spaß daran hat, dann lässt man sich auch nicht so schnell unterkriegen.


Quelle
Vielen Dank nochmal an Valentina Fast für das Interview





Nun komme ich zum Gewinnspiel.Der Carlsen Verlag stellt uns ein Exemplar des Buches "Royal - Ein Köngreich aus Glas" als Verlosungsexemplar zur Verfügung,an dieser Stelle ein großes Dankeschön an den Carlsen Verlag!

Um teilzunehmen:

1. Folge: Mary,Katja,Sophia,Lillian und auch mir bei Instagram.Schreibe deinen Instanamen in die Kommentare damit wir es überprüfen können.

2.Für ein zweites Los:Schreibe in die Kommentare wie dir die Blogtour gefallen hat und schreibe hinterher wie viele Lose du hast.

3.Für ein drittes Los: Folge meinem Blog und schreibe hinterher wie viele Lose du hast.

Es wird am  13.03.17 um 18 Uhr ausgelost und dann wird der Gewinner auf unserer Instagram Seiten bekannt gegeben.

Euch allen viel Glück!🍀

Kommentare:

  1. Wow wow wow :-) Was für ein phänomenaler Abschluss... Ich bin total begeistert von eurer Blogtour und dem Buch.. ich werde es mir auf jeden Fall holen. Vielen lieben Dank an euch Mädels und an Valentina , die diese wunderbare Welt erschaffen hat. Ich freue mich sehr darauf, dass Buch in meinen Händen zu halten.

    Alles Liebe
    Kati
    Von kati_liebt_lesen aus Instagram

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Kati,

      Es freut uns echt ungemein, dass dir die Blogtour so gut gefallen hat! :) Ganz vielen, lieben Dank an dich, dass du so aktiv mit dabei warst! <3

      Mary ^-^

      Löschen