Mittwoch, 30. November 2016

Kai & Annabell - Von dir besessen - Veronika Mauel





Hallo meine Lieben!Heute melde ich mich wieder mit einer Rezension bei euch den ich habe heute innerhalb weniger Stunden das Buch durchgesuchtet.An dieser Stelle auch nochmalst herzlichen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar!Ich wünsche euch viel Spaß beim Durchlesen und freue mich über eure Meinung!Laura♥

Allgemeines

Quelle
  •  Titel:Kai & Annabell 2 - Von dir besessen
  • Autor/in:Veronika Mauel
  • ISBN: 978-3551300706
  • Verlag:Impress - Carlsen Verlag
  • Genre:Liebesroman/Romane
  • Seitenanzahl:220
  • Preis:12,99 Euro

Kaufen? 


Inhalt 

 Gerade haben Kai und Annabell zueinander gefunden, als plötzlich alles wieder zwischen ihnen steht. Denn seitdem Kai das wahre Geheimnis von ihrer und seiner Familie kennt, setzt er alles daran, von Annabell gehasst zu werden und zieht sie damit in eine bodenlose Tiefe. Zwischen ihrem zerrütteten Zuhause, in dem sie immer noch die wohlerzogene Arzttochter spielen muss, und einer aus für sie unerklärlichen Gründen geplatzten Liebe, sieht sie nur einen Ausweg: feiern und vergessen. Und wieder ist es Kai, der sie im letzten Moment vor sich selbst bewahrt. Aber zu einem Preis, den keiner von ihnen zahlen sollte…

Meine Meinung 

Ich habe vor kurzen den ersten Teil der Kai & Annabell Reihe gelesen und war einfach verzaubert von der Welt und den Personen und habe mich wirklich gefreut als ich den zweiten Teil ebenfalls als Rezensionsexemplar habe,den ich finde das Buch ist viel zu unbekannt für das die Geschichte wirklich gut gelungen ist.Nun aber zuviel gelabert,jetzt werde ich euch berichten wie mir das Buch gefallen hat!♥

*Spoiler zum ersten Teil*In dem Buch geht es nun endlich mit der Liebesgeschichte zwischen Kai und Annabell weiter,allerdings geht es nicht gut weiter.Den Kai hat nun herausgefunden das Anabell seine Schwester sein soll und sein Vater seiner Mutter Schweigegeld zahlt,damit niemand es herausfindet.Er aber weiß nicht ob er es Annabell erzählen sollen,den das würde ihre Welt zerstören deswegen versucht er es das sie ihm hasst -allerdings ist Annabell ziemlich harnäckig und lässt es nicht zu leicht zu.Ich bin mit ziemlich hoher Erwartung an das Buch gegangen,da mir das erste schon so mega gefallen hat,allerdings wurde ich hier teilweise enttäuscht.Zwar fande ich es gut das es weiterhin aus beiden Sichten geschrieben wurde (Kais und Annabells),den das machte die Geschichte nochmal interessanter die Gedanken und auch Gefühle der Personen zu wissen,aber irgendwie ging es nicht mehr ganz so spannend weiter.Die Geschichte fing direkt am Ende des letzten Bandes an,aber ich hegte gegenüber Kai nun direkt einen Hass da er ziemlich egoistisch war das er es Annabell nicht erzählt hat und Annabell mir dadurch nur leid tat.Zwar kam sie mit der ganzen Situation ziemlich gut zurecht - sie ist eine wirkliche tapfere,jungere Frau! - aber trotzdem hatte sie eine verletztliche Seite und sie ließ sie auch manchmal heraus,was ich ziemlich sympathisch fande.Schade fande ich das in dem Buch die Liebesgeschichte nicht mehr wirklich im Vordergrund stand,sondern eher der Streit zwischen den beiden und teilweise auch deren Privatleben.Deswegen finde ich den Teil etwas schwächer als den ersten Teil,aber trotzdem eine ziemlich gelungende Fortsetzung.

Aber alles in einem war das Buch wieder gut gelungen,auch mit seinen kleinen Fehlern.Es ist eine wunderbare,kleine Liebesgeschichte in deren Mittelpunkt Missverständnisse und auch Streit sind,aber es ist auch im realen Leben nicht immer alles gut.Die Idee des Buches war einfach auch gut - erstmal ein paar dann findet man heraus das man Geschwister ist und dann (vielleicht auch nicht) ein Happy End. Auch dieses besondere Band zwischen den beiden fande ich einfach nur süß da sie ziemlich früh spürten,das man doch nicht ohne den andern kann.Der Aufbau und auch die Handlung des Buches - auch die Protagonisten - sind einfach nur wundervoll und ich hoffe ich kann bald mehrer Bücher von Veronika Mauel lesen den ihr Schreibstil wie sie alles - Die Personen,Gedanken,Gefühle und auch Landschaften - beschreibt ist einfach nur der wahnnsin!

Bewertung 

Ich gebe dem Buch *4 von 5 Sterne* da die Handlung der Geschichte echt gut gelungen ist und ich den Schreibstil einfach nur liebe. Ich kann die Reihe jeden empfehlen der auf nicht zu kitschige Romane steht,aber trotzdem das gewisse etwas braucht.

★★★★⛤



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen